here are the findings oldertube.org marcia imperator e japonesa.

FM Felix Meißner gewinnt 1. Markranstädter Energiecup

Am 1.Mai veranstaltete der SK Großlehna in Markranstädt zum ersten Mal ein Schnellschachturnier um den Energiecup als Nachfolger des achtmal veranstalteten Airportcups auf dem Flughafen Leipzig/Halle am gleichen Termin. 67 Spieler machten den „Umzug“ mit undsorgten für eine ähnliche Teilnehmerzahl wie in den vergangenen Jahren. Am Ende gab es mit FM Felix Meißner einen klaren Sieger. Der ehemalige Leipziger, der heute für den Hamburger SK spielt, gab in den sieben Runden Schnellschach nur ein einziges Remis ab und hatte einen ganzen Punkt Vorsprung auf die Verfolgergruppe. In dieser hatte Lars Rohne vom VfB Leipzig die beste Wertung und konnte sich über den zweiten Platz freuen. Ebenfalls 5,5 Punkte erzielten Norman Schuetze von der SG Löberitz 1871 (3. Platz) undDr. Sebastian Schmidt-Schäffer vom SC Brombach (4. Platz). Wertungsbester der Gruppe mit fünf Punkten und letzter Preisträger wurde IM Gunter Spieß (ESV Nickelhütte Aue). Zu dieser Gruppe gehörte auch die beste Spielerin, Verena Nagel vom Gastgeber sowie der beste Jugendliche, der 14-jährige Robert Stein von Grün-Weiß Granschütz. Neben Verena auf Platz 7, die den 1.Preis in der Kategorie DWZ < 2000 gewann, konnten sich auch andere Großlehnaer gut in Szene setzen. Rainer Wünsch erreichte ebenfalls 5 Punkte(Platz 13) und wurde Zweiter in der Kategorie DWZ < 2000. Silvio Brandt kam auf 4 Punkte (Platz 21) und Klaus Lumpe konnte sich mit 3,5 Punkte noch den dritten Platz in der Kategorie DWZ < 1600 sichern. Das Turnier fand in freundschaftlich-entspannter Atmosphäre statt und begründet hoffentlich den Beginn einer neuen Tradition.

Energie_Cup 2015 011

67 Teilnehmer beim 1. Energie-Schnellschachcup Markranstädt

Energie_Cup 2015 003

Der Trainer und sein Schüler vor dem Turnier: Silvio Brandt (links/ 4 Punkte/21.Platz) und Aaron Hoppe (2 Punkte/ 64.). Noch war der Trainer besser.

Energie_Cup 2015 017

Auch Frank Hermansdörfer (SV 1861 Liebschwitz) konnte Felix Meißner in der letzten Runde nicht stoppen.

Energie_Cup 2015 019

Rainer Wünsch (rechts) spielte ein gutes Turnier: 5 Punkte, Platz 13, 2. in der Kategorie DWZ < 2000.

Energie_Cup 2015 021

Großlehna gegen Großlehna in der letzten Runde: Reinhard Dahlmann (rechts) gewinnt gegen Alexander Zill. Pech für Alex: Ein halber Wertungspunkt fehlte
für einen Preis in der Kategorie DWZ < 1400.

Energie_Cup 2015 014

Alte Bekannte: Hubert Kahle (links) gegen Reinhard Nosek (Schachfreunde Torgau).

Energie_Cup 2015 024

Die Siegerehrung (von links): Jürgen Hädicke (Turnierleiter), IM Gunter Spieß (5.), Dr. Sebastian Schmidt-Schäffer (4.), Norman Schuetze (3.), Lars Rohne (2.),
FM Felix Meißner (1.), Dr. Heinz Herrmann (Naturgas Quesitz GmbH), Jens Spiske (Bürgermeister von Markranstädt)

Energie_Cup 2015 030

Strahlende Gewinnerin: Verena Nagel gewinnt die Kategorie DWZ < 2000.